Rundgang


Unter dem Titel „Körne - ein Rundgang“ hat das Stadtbezirksmarketing Innenstadt Ost das fünfte Online-Heft aus der Reihe "Geschichten aus dem Stadtbezirk" herausgegeben.

Klicken Sie hier, um mehr über Körne zu erfahren und einen virtuellen Rundgang zu machen:


Zum Anschauen bitte anklicken!



Hier sehen Sie einige Impressionen aus Körne.

 
 

Aktuelles


04.12.2017
Traditionell haben am Samstag, 2.12.2017,wieder die Kinder aus den Kindergärten "Berliner Straße", "Libori", "Lebenshilfe" und "Matthäus" sowie aus der "Libori"-Grundschule drei Tannen mit Selbstgebasteltem weihnachtlich geschmückt. Die beleuchteten Bäume waren durch die KÖRNESCHAFT auf dem Platz des Denkmals am Körner Hellweg aufgestellt worden. Den Strom für die Beleuchtung der Weihnachtsbäume stellt das Restaurant METAXA kostenlos zur Verfügung.

Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Mitglieder der KÖRNESCHAFT sangen anschließend gemeinsam viele bekannte Weihnachslieder unterstützt durch Ewa Dannowski von der Musikschule MUSE und Gitarrenspielerin Hanna. Abschließend erhielten alle Kinder Stutenkerle und Kakao, gespendet von REWE-Grubendorfer und der Bäckerei HOSSELMANN. Alle 150 Stutenkerle waren schnell verteilt.

Diese gemeinsame Veranstaltung zeigt einmal mehr das funktionierende Zusammenspiel vieler engagierter Körner Menschen. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.


Weitere Termine finden Sie hier